Heimatverein Fullen e.V.

Schon gewusst? Der Jahresmitgliedsbeitrag kostet nur 10 Euro pro Person. Hier gibt's den Vordruck.



Vorletzter Termin: Dienstag, der 07. Mai 2019: Plattdeutsche Maiandacht ab 19:15 Uhr
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine plattdeutsche Maiandacht auf dem Friedhof bei der Marienstatue. Gegenüber den Vorjahren wurde sie deutlich besser besucht. Dieser Trend darf sich gerne fortsetzen.



Letzter Termin: Sonntag, der 23.06.2019 ab 10:00 Uhr: Radtour 2019
Wie in jedem Jahr, so hatte sich Heinz Rüther auch in diesem Jahr wieder eine Strecke für die Radfahrer ausgesucht. Diesmal trafen wir uns um 10:00 Uhr beim Gasthaus Fullen und fuhren in Richtung holländische Grenze. In Hebelermeer haben wir zu Mittag gegessen und dann ging es zum Bienenzentrum "Imme" in Wesuwe-Siedlung mit einem kleinen Vortrag und einer Führung. Auf dem Rückweg kehrten wir noch zu Kaffee und Kuchen beim Heimathaus Versen ein, wo wir sehr gut aufgenommen wurden. Da auch das Wetter mitspielte, war die gesamte Radtour mal wieder große Klasse!

Hier einige Bilder


Sonstiges (Engelstappen)
Der Heimatverein wird an der Flutmulde eine kleine Gedenkstätte mit einer Informationstafel errichten. Die Vorarbeiten dafür haben begonnen.

Hier einige Bilder


Hier gibt's die freie Auswahl Hier wird nach Themen sortiert
Mehr über den Heimatverein Fullen e.V. Die Fullener Stahlrösser
Wichtige Termine des Heimatvereins Die Trachtentanzgruppe
Bisherige Veranstaltungen des Heimatvereins Feste (ohne Adventsfeste)
Alte Bilder Fullens und seiner Bewohner Radtouren
Die Geschichte Fullens Spinnen und Weben
Kirchliches Osterfeiern
Schulisches Advent
Sagen und Brauchtum Strohsternebasteln
Andere Fullener Vereine Das Museum des Heimatvereins
Das Fullener Wappen Jubiläumsfeier
Kriegerdenkmal Fullen Geführte Waldspaziergänge
Dateien zum Herunterladen Besuche
Die letzten Änderungen dieser Homepage Kräuterfrau
Impressum des Heimatvereins Erntedankfeste
Rechtliche Hinweise Sonstige Veranstaltungen
Datenschutzerklärung Sonstige Veranstaltungen


Allgemeiner Hinweis:

Fast alle Bilder sind sogenannte Vorschaubilder. Diese Bilder können durch Anklicken auch in höherer Auflösung betrachtet werden. In höchster Auflösung sind sie nur beim Homepageautor direkt erhältlich (siehe Impressum).